Das Rudel

                           Jule:

Unsere Jule ist ein etwa 9 1/2 Jahre altes English Setter Mädchen. Sie ist ein Tierschutzhund aus Spanien. Da sie schon älter war, als sie zu uns kam (im Juni 2008), tat sie sich anfangs sehr schwer bei der Ausbildung. Nach einer langen und intensiven Zeit des Trainings ist sie heute nahezu perfekt im Gehorsam.

Anfangs hatte sie vor vielen Dingen, aber vor allem vor Männern furchtbare Angst. Mittlerweile ist sie ein fröhlicher, lebenslustiger Hund geworden.

In den südeuropäischen Ländern werden hochpassionierte English Setter für die Jagd gezüchtet, die eine extrem schnelle und sehr weite Suche zeigen. Jule ist eine dieser typischen Arbeitssetter. Sie hat eine sehr starke Jagdleidenschaft und war anfangs draußen nur schwer abrufbar. Mittlerweile läuft Jule überall frei. Wir sind ein super Team geworden und unser "Hühni" ist einfach nur toll :-)

Hier findet ihr mehr zum Thema: Setter aus dem Süden

 

 

 

                              Xaví:

Unser Neuzugang Xaví (bei uns seit Juli 2011) ist ein Engländer, der über 4 Jahre in einem italienischen Tierlager saß. Um so erstaunlicher ist es, dass er ein völlig souveräner Hund ist. Nichts und niemand kann ihn aus der Ruhe bringen. Er freut sich des Lebens und genießt es, nun endlich täglich raus in die Felder zu kommen. Xaví ist wohl schon 9 Jahre alt, aber man merkt ihm sein Alter gar nicht an. Er flitzt und tobt über die Wiesen wie ein Junger.... Er ist so ein toller Hund, superlieb, sehr führig und eine absolute Schmusebacke :-)

 

 

 

                              Lilly:

Lilly ist ein English Setter Mix, 5 1/2 Jahre alt. Sie kommt ursprünglich aus Spanien und ist nun seit 3 1/2 Jahren bei uns. Sie ist eine recht intelligente, kleine Persönlichkeit, die sehr schnell gelernt hat, was man als Jagdhund in Deutschland so alles können muss. Schon sehr bald nach ihrer Eingewöhnungszeit durfte sie von der Leine und genießt nun in Wald und Feld ihren täglichen Freilauf. Sie hört mittlerweile sehr gut und läßt sich auch vor Wild gut abrufen.

 

 Juli 2011: Unsere süße Lillymaus ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir sind sehr traurig: In Erinnerung

 

 

 

                                     Flori:

Flori, unsere Gordon Setter Dame, ist inzwischen 13 Jahre alt. Ihr offizieller Name lautet Robin's Grace.

 

                                                   Großvater:    Tarock's As

Vater: Aens Tokker             Großmutter: Aens Jessie

     

                                                 Großvater:    Tarock's As

Mutter: Cunningham's Limit    Großmutter: Anke von Catenhorn

 

Flori hat uns ein Leben lang viel Freude bereitet, da sie eine sehr führige, lernwillige Hündin mit sehr viel Selbstbewußtsein und Persönlichkeit ist.

Sie ist hauptsächlich Familienhund, durfte aber auch ihr Können als Jagdgebrauchshund unter Beweis stellen. Sie begleitete uns auf vielen Ausflügen und Reisen. Nun im Alter zieht sie es oft vor, gemütlich in ihrem Omisessel zu schlafen, während die beiden jungen Mädels Felder und Wiesen unsicher machen.

Leider läßt seit etwa einem Jahr die Gesundheit etwas nach. Das Herz, die Gelenke.... Letzten Winter hatte sie eine schlimme Demodikose, die die Ärzte zuerst nicht richtig behandeln konnten. Sie hat daraufhin ihr ganzes Fell verloren :-(  Und nun musste ihr vor wenigen Wochen ein Mammatumor entfernt werden. Sie hat die Operation gut überstanden und wir hoffen sehr, dass sie noch eine ganz ganz lange Zeit bei uns sein darf.

 

Dez. 2010: Unsere geliebte Flori ist inzwischen über die Regenbogenbrücke gegangen: In Erinnerung

 

 

Weitere Bilder gibt es in der Fotogalerie

 

 

 

 

© 2010 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode