Mit Jule an der hessischen Bergstrasse (Juli 2011)

 

Wir haben ein paar Tage Urlaub in Bensheim gemacht, um mal auf andere Gedanken zu kommen. Auf dem Programm standen viele herrliche Wanderungen in den Weinbergen:

 

 

 

 

 

 

 
Jule liebt ja Weinbergswanderungen aller Art...

 

 

 

 
...da gibt es tolle Vorstehobjekte ;-)

 

 

 

 

Hier verschafft man sich gerade einen Überblick über den Fortlauf des Wanderwegs:

 

 

 

 

Ok Leute...

 

 

 

 

...mir nach!  Hier gehts lang!

 

 


 

Puh, was 'ne Hitze! Die Gegend nennt man auch die Riviera Deutschlands....

 

 

 

 

Der Ventilator läuft auf vollen Touren :-)

 

 

 
 

Kleine Wanderpause:
 

 

 

 

 

 

 
 

 

Die Trauben waren zwar noch nicht reif...

 

 

 
 

...aber natürlich konnte man den leckeren Wein vom Vorjahr in einem netten Weinlokal verkosten.

 

 

 
 

Neben den vielen Wanderungen haben wir auch die romantischen Fachwerkstädtchen der Gegend besichtigt. Heppenheim, Weinheim, Zwingenberg und Lorsch.

 

 
 

 

 

 

 
 

 

 

 

 

 Außerdem galt es, die zahlreichen Schlossruinen zu erkunden:

 

 

 
 

Schloss Auerbach, Hessens schönste Ruine.

 

 

 

 

Burgfräulein Jule...

 

 

 

 

... in ihrer Kemenate:

 

 

 

RAAPUUUUNZEL !!!!!

 

 

 

Hmmm, wer ruft mich da?

 

 
 

 

Och, wieder einer von diesen ollen Verehrern!  -- Nööö !!! Ich werfe mein Haar nicht herunter! Ätsch!

 

 

 


 

Besonders schön waren die Spaziergänge ins Fürstenlager, direkt von unserem Quartier aus.

 

 

 

 

Das Auerbacher Fürstenlager wurde von den Landgrafen von Hessen-Darmstadt als Sommersitz erbaut.


 

 


 

Kurfürstin Jule

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Noch mal die Kurfürstin, die ihr Reich überblickt ;-)
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Alles in allem ein herrlicher Urlaub und nach den vielen Wanderungen und Besichtigungen waren alle jeden Abend hundemüde ;-)


 

 

==============================================================================================

© 2010 Alle Rechte vorbehalten.

Erstellen Sie kostenlose HomepageWebnode